Buster Keaton: DER GENERAL

Ort: Alte Feuerwache Weimar, Erfurter Str. 39, 99423 Weimar

Keatons wichtigster Film floppte 1926 an den Kinokassen und wurde später zu einem der besten Filme aller Zeiten gekürt. Bis heute gilt er als authentischster Film über den Sezessionskrieg:  1861, der amerikanische Bürgerkrieg bricht aus. Johnnie Gray meldet sich sofort freiwillig - und wird abgelehnt, denn als Lokführer ist er wichtiger. Sehr zur Enttäuschung seiner großen Liebe Annabelle. Seine zweite große Liebe ist seine Lok, und die wird ihm kurzerhand von Feinden entführt. Zufällig darauf gekidnappt: Seine geliebte Annabelle - doch davon ahnt Johnny nichts. Und als er, der Verfolger seiner Lok schließlich zum Verfolgten wird, ist die nebenbei Gerettete nicht sonderlich hilfreich bei der Odyssee durch die feindlichen Linien. Aber Johnnie gewinnt dabei nicht nur das Herz der Angebeteten, sondern auch beiläufig die Schlacht am Rock River.
Mit Richard Siedhoff live am Klavier!

Stummfilm & Livemusik. Buster Keatons „Der General“

Antikriegs-Komödie. USA 1926
80 Min
von und mit Buster Keaton
mit Marion Mack, Joe Keaton u.a.

Tickets online

Zurück

Kino-Knigge

Einlass

Der Einlass beginnt ab 20:30 Uhr. Unsere Helfer weisen euch zu euren Schirminseln. Die Vorstellung beginnt 21:45 Uhr. Nach Filmstart ist kein Einlass mehr möglich.
Bitte tragt einen Mund – Nasenschutz, bis ihr eure Plätze erreicht habt.

Audio

Der Ton für den Abend kommt aus Funk Kopfhörern  (Silent Disco System), die Ihr am Eingang geben einen Pfand ausleihen könnt. Diese Kopfhörer werden von uns nach jeder Nutzung gereinigt und desinfiziert.

Snackhotline

Damit ihr eure Schirminsel nicht verlassen müsst, bekommt ihr Snacks und Getränke bequem direkt am Einlass oder über unsere Snack-Hotline zum Platz gebracht.

Bitte denkt daran, dass viele Ehrenamtliche im Open Air Kino arbeiten. Um sie zu unterstützen, bitten wir euch, auf das Mitbringen von eigenen Getränken und Speisen zu verzichten.

Toiletten

Wenn ihr die Toilette benutzen wollt, schaut bitte von eurem Platz aus, ob gerade frei ist. So vermeiden wir eine Schlange vor dem WC. Wenn wir uns alle an diese Regeln halten, können wir am sichersten Abstand halten.

Ende der Veranstaltung

Am Ende des Abends bitten wir euch, das Gelände nacheinander zu verlassen und die Abstandsregelungen von 1,5 Metern zu anderen Gästen zu beachten. Nehmt Rücksicht aufeinander.

Tipp

Packt euch einen warmen Pullover oder eine Decke ein. Abends kann es kühl werden.

Sicherheitshinweise

Ticketverkauf

Der Verkauf der Tickets findet online und an der Abendkasse vor Ort statt. Bitte bucht wenn möglich ein online Ticket um einen kontaktlosen Einlass zu vereinfachen. Unsere Helfer scannen euer digitales oder ausgedrucktes Ticket vor Ort. Das erste Ticket beinhaltet eine Inselpauschale von 2,20 Euro - alle weiteren Tickets können zu den regulären Preisen dazu gebucht werden. (max. 4 Tickets pro Schirminsel)


Schirminseln

Pro Schirminsel können max. vier Tickets gekauft werden (60 Inseln sind vorhanden). Bitte beachtet die aktuellen  Regeln zur Kontaktbeschränkung. Pro Schirminsel dürfen sich maximal 4 Personen aus höchstens 2 Haushalten aufhalten. Bei größeren Gruppen müsst ihr bitte mehrere Schirme buchen.
Der Einlass zum Hof beginnt eine Stunde vor Filmstart.

Wir bitten euch, euren Schirminsel, außer für den Toilettengang, nicht zu verlassen. Bitte haltet mindestens 1,5m Abstand zu anderen Gästen und tragt einen Mund - Nasen Schutz wenn ihr euch über das Gelände bewegt. Auf euren Plätzen darf der Mund - Nasen Schutz abgesetzt werden.

Hygiene beachten
In den Sanitäranlagen stellen wir euch Händedesinfektionsmittel zur Verfügung. Zu eurer Sicherheit werden die Toiletten regelmäßig am Abend gereinigt.